Archiv für Juli 2011


Must see Showreel

26. Juli 2011 - 14:55 Uhr

Some days ago the motion design studio PostPanic released a new Showreel. Just lean back and enjoy the next  4 minutes!

PostPanic – Showreel 2011 from PostPanic on Vimeo.

Kommentare deaktiviert für Must see Showreel | Allgemeines

HIGHLIGHTS – Jahresaustellung in der Akademie der Bildenden Künste

25. Juli 2011 - 20:32 Uhr

img_9725_08

img_9748_12

img_9726_09

img_9738_07

img_9742_06

img_9733_10

img_9758_03

img_9717_11

img_9746_05

Meine Persönlichen Highlights der Jahresausstellung in der Kunstakademie München.
Ein breites Spektrum an unterschiedlichen Arbeiten, inspirierend und definitiv ein Besuch wert – ich freu mich auf nächstes Jahr.

Kommentieren » | Allgemeines

Ikepod Hourglass by Marc Newson

22. Juli 2011 - 09:13 Uhr

htttp:// vimeo.com/22396483

Zu einem auratischen Produkt – wenn Unnötiges auf Schönheit trifft und das Wesen der Dinge eine Ikone schafft

Marc Newson und die Basler Glasmanufaktur Keller haben mit der Linie der Hourglasses ein Produkt geschaffen, das trotz seiner eindeutigen Funktionalität, jedoch Aufgrund des Verlusts seines Anwendungsszenarios, nur noch ein Objekt ist.

Ein Objekt jedoch von archaischer, authentischer und ursprünglicher Schönheit.

Ein Luxusding für die Marke Ikepod.

Produkte als Objektartefakte, die eine ähnliche Aura wie Kunstwerke haben, doch niemals sind, weil ihre grundsätzliche Auslegung ja auf einer Funktionsaufgabe beruht, sind rar.

Doch wofür und für wenn sie dann da sind, außer etwa vermeintliche Repräsentanten einer Überflussgesellschaft zu sein, bleibt uneindeutig. Die schönen Produkte, die in unserer rationalen Welt nach Sinnhaftigkeit gieren, haben mit ihrer Präsenz oder hier der einmaligen Funktionsanwendung schon für ihre Existenz genüge getan.

Denn sie sind für uns Gestalter da, um uns an die Quintessenz, an das Wesen der Dinge und Ihre funktionale, formale, ihre Interaktionsausprägung zu erinnern.

Also kein Wohlstandsmüll sondern Quell der Inspiration und Übungsfeld für das Reine.

Und Außerdem für die Kinder in älteren Herren, die schon immer die glänzenden Murmel haben wollten.

Und für das Marketing ein kleine Anschauung, wie ein Markenfilm mit seinem wenig dramatischen, jedoch schlichten, dokumentarisch-didaktischen Auftritt,  gewählt allein durch Kamera, Licht, fehlender Farbe und Klaviergeklimper, Mythos, Schönheit und Begehren erwecken.

Kommentieren » | Allgemeines, Brand & Strategy, Industrial Design

Pencil Shaving Portraits

15. Juli 2011 - 14:08 Uhr

Kyle Bean – Pencil Shaving Portraits

Kommentare deaktiviert für Pencil Shaving Portraits | Allgemeines

Leaf Art

15. Juli 2011 - 09:23 Uhr

Lorenzo Duran Leaf Art

Kommentare deaktiviert für Leaf Art | Allgemeines

Print Advertisement

13. Juli 2011 - 13:44 Uhr

Improved chewing skills