Archiv für Januar 2010


Microsoft eine Fingerspitze voraus

7. Januar 2010 - 20:31 Uhr

Nicht aus dem Hause Apple, sondern vom Konkurrenten Microsoft stammt die neueste Innovation – ein Touchscreen-Tablet  genannt „Slate PC“. Enthüllt wurde die „elektronische Schiefertafel“ auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas von Microsoft-Chef Steve Ballmer. Im Vergleich zu normalen Notebooks  kann der Tablet-PC auch ohne Tastatur oder Maus und intuitiv durch Handbewegungen gesteuert werden. Doch Apple will schon bald mit einem eigenen Tablet-PC kontern… bleibt mit Spannung abzuwarten,  denn Apple hat mehr als einmal bewiesen, dass sie nicht die Ersten am Markt sein müssen, um am Ende als die größten Gewinner dazustehen.

[youtube J05Q-Hyr1v8]

[Tagesschau.de, Spiegel-Online]

Kommentieren » | Allgemeines, Interface Design