Archiv für Februar 2009


porsche museum

16. Februar 2009 - 10:44 Uhr

Hier das neue Porsche Museum

http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/porschemuseum/

porsche-museum1

Kommentieren » | Allgemeines

Eco Style at TED

6. Februar 2009 - 15:12 Uhr

Auf der TED (Abkürzung für Technology Entertainment Design), einer alljährlichen Konferenz in Monterey in Kalifornien hat Mission Motors gestern sein Mission One EV sport bike gelauncht:
The world’s fastest production electric motorcycle.
Besonders soll nicht nur eine atemberaubende Beschleunigung sein, besonders ist auch das Patchwork Design von Yves Behar: Facet surface meets Style Pattern.

Auf der TED-Konferenz tauscht eine exklusive Gruppe von rund 1’000 Fachleuten der unterschiedlichsten Gebiete ihre Ideen aus. Seit 1990 findet TED jährlich statt. Im Juli 2005 wurde die erste „TED-Global“ in Oxford, England abgehalten. Die zweite TED-Global fand im Juni 2007 in Arusha, Tansania statt. Es ist geplant die Konferenz alle zwei Jahre an immer anderen Orten abzuhalten. Let´s innovate.

Wer an der Konferenz teilnehmen möchte, muss sich um eine Einladung bewerben. Die Teilnahme kostet 6.000 US-Dollar…………………………. :-)

Kommentieren » | DSO Design Style Observation

toshiba tg 01

6. Februar 2009 - 13:20 Uhr

Neues Phone von Toshiba. Interessant ist das 3D Interface und das super flache Design!

[youtube 88-JC3uuIJg]

[youtube DXNbcv5yOb0&NR=1]

Kommentieren » | Allgemeines

Trendbericht IMM 09

6. Februar 2009 - 11:31 Uhr

Augenfutter:

Der aktuelle Messebericht IMM 2009 befindet sich unter:

L:\Bereiche\CM\DA_CM Design\Messen

An der selber Stelle befindet sich auch 100% Design 2008

Kommentieren » | Allgemeines

Crayon Physics

5. Februar 2009 - 14:29 Uhr

Hier ein kleines, aber schönes und intuitives Spiel z.B. für Touchscreen, bei der man einfach Objekte zeichnet, die physikalische miteinander interagieren, um eine Aufgabe zu lösen:

Mehr unter www.crayonphysics.com

Kommentieren » | Allgemeines

DSO im neuen CI von designaffairs

4. Februar 2009 - 11:21 Uhr

Die Design Style Observation 2008/09 liegt nun auch im neuen CI der designaffairs GmbH vor.

Unser Tool integriert sich nun auch optisch in die Reihe der Kreativ Tools von designaffairs. Mit dem plakativem Charakter, ihrer observierenden und strukturierenden Funktion stellt die DSO den Einstieg in den kreativen Projekt Diskurs dar.

Sowohl bei der Akquise, einem Projekteinstieg und darauf folgender Projektarbeit stehen folgende Dokumente zur Verfügung:

DSO Document

Das Basis Dokument mit Charakterisierung, Beschreibung und Illustration der Design Stile (Booklet&Powerpoint)

DSO Background
Das Info Dokument zur Erläuterung von Hintergrund, Funktion und Intention der DSO (Booklet&Powerpoint)

DSO Boards
DinA3 Teaser-Charts zur Verwendung bei Präsentationen und Workshop

DSO Poster
DinA2 Teaser-Charts zu Repräsentationszwecken

Alle Dokumente liegen bereit im Verzeichnis Knowledgebase:
DSO\2008 Design Style Observation\2008_DSO documents

Definitiv, die Aktivitäten für die Edition DSO 2009/10 erfolgen bereits..

Kommentieren » | Allgemeines

Food-Packaging für Leckermäuler

3. Februar 2009 - 20:09 Uhr

BeeRaw hat ein Packaging Konzept für Bienenhonig entwickelt, das überzeugt.

Pur, klar und trotzdem spannend – die grosse Auswahl an Honigsorten bekennt Farbe.

Kommentieren » | Allgemeines

Cube Style

3. Februar 2009 - 10:21 Uhr

Nach ihrem Siegeszug im japanischen Straßenbild (ca. 70 Prozent Klötzchen auf Rädern…) finden nun auch bei uns zunehmend kubische Gefährte größeres Interesse.

Neben dem Daihatsu Materia (eher vom Charakter feiste Techno-Box), der bereits seit einem Jahr fette Verkaufszahlen aufweist, wird zum kommenden Sommer auch der leicht asymmetrische Würfel Nissan Cube (eher vom Charakter human Simplicity Play-Mobil) bei uns abfahren.

Noch mehr Kubus? Besonderer Hype ist im Sonnenstaate California der Brand Scion, ein SubBrand der Marke Toyota. Bewußt ausgerichtet an der Bewegung des Pimp my Ride werden die Tunes der Freaks & Pimper in serientaugliche Konzepte umgesetzt. Letzter Schrei, wenn auch bislang nur blockiger Messe Teaser mit cooler Glasdach-Pergola: das Scion Hako Coupe. Hot Rod today..

Kommentieren » | DSO Design Style Observation

Nochmal AR beim Android

2. Februar 2009 - 15:35 Uhr

Beim Android tut sich was. Nach dem Wikitude Reiseführer ist wieder eine Applikation aufgetaucht, die den Kompass und das GPS des Androids geschickt einsetzt.

 [youtube fMA7wAU5BH0]

Den Link zu NRU gibts hier.

Kommentieren » | Allgemeines

Samsung Handy mit Beamer

2. Februar 2009 - 15:32 Uhr

Hier bekommt man schon mal einen Eindruck wo die Reise 2009 hingeht. Ein Mobilphone von Samsung mit OLED Display und Micro Beamer! Zusätzlich hat Samsung dem Toucscreen auch noch taktiles Feedback spendiert! Da ist also alles drin was möglich ist und das in einem relativ kleinen Package!

[youtube CgnADSuF8MA]

Es wird wohl das Jahr der Micro Beamer. Den Optoma Pico gibt es schon zu kaufen.

[youtube 6LYXIe51lHQ]

Kommentieren » | Allgemeines